coreCashbook – Das übersichtliche Kassenbuch

Firmenkasse im Blick: Ausgaben und Einnahmen stets im Griff

Kassenbuch, Modul-Ansicht

Mit dem digitalen Kassenbuch haben Sie stets den Überblick und volle Transparenz über den Bargeldbestand in der Firmenkasse – jederzeit und überall. Ihre Mitarbeitenden können das Kassabuch ganz einfach selbst führen und dabei Ausgaben und Einnahmen samt Belegen erfassen.

Dank der automatischen Journalführung erstellen Sie auf Knopfdruck einen täglichen Kassenbericht, ein monatliches Kassenblatt oder eine detaillierte Buchungsliste für jeden gewünschten Zeitraum, inklusive aller Belege. Setzen Sie auf eine einfache und effiziente Kassenbuchhaltung für maximale Transparenz und Kontrolle über Ihre Firmenkasse und den Bargeldbestand!

Icon Kassenbuch Modul

Kasse, Bargeldbestand, Einnahmen und Ausgaben jederzeit unter Kontrolle

Das übersichtliche Kassenbuch bietet folgende Funktionen:

  • Einfache Kassenverwaltung (mehrere Kassen möglich)
  • Schnelle Buchungsmaske für Einnahmen und Ausgaben
  • Buchungsbeleg mit dem Handy oder per Datei-Upload
  • Automatische Zuordnung der Buchung nach Mitarbeitenden
  • Automatische Journalführung, täglicher Kassenbericht, monatliches Kassenblatt
  • Einfache Kassenbestands-Überprüfung / Kassensturz
  • Buchhaltungskonforme Kontoführung
  • Datenschutzkonforme Ablage und Aufbewahrung der Buchungsbelege
  • Admin-Interface für Finanzeinstellungen zu Kontenplan (Vorgabe KMU-/Käfer-Kontenplan), Währung, MWST-Steuersätze, Vorgaben Texte inkl. zugeordneter MWST etc.
  • Export als PDF, Excel und weitere gängige Formate für Import in beliebiges Buchhaltungsprogramm

Jetzt Demozugriff anfordern

 

phone_in_talk       stacked_email

Wie wird das Kassenbuch geführt?

Das Kassenbuch besteht im Grunde aus einer fortlaufenden Excelliste. Viele Positionen werden automatisch gemäss den Systemeinstellungen ausgefüllt, ebenso wird der laufende Tages-, Wochen- oder Monatssaldo automatisch berechnet.

Einfache Buchung in 5 Schritten:

  • Datum eingeben.
  • Kurzbeschrieb eingeben.
  • Betrag eingeben: Einnahme oder Ausgabe.
  • Kontierung wählen, auf welcher die Einnahme oder Ausgabe in der Buchhaltung gebucht wird.
  • Beleg hochladen oder mit Handy scannen.

Wie überprüfe ich den Kassenbestand?

Soll Ende Monat der Kassenbestand überprüft werden, muss ein sogenannter Kassensturz durchgeführt und das Bargeld in der Kasse gezählt werden. Die Funktion «Kassenbestand» berechnet beinahe alles automatisch; es muss lediglich das vorhandene Bargeld in der Kasse abgezählt werden.

 

So einfach geht der Kassensturz:

  • Klick auf den Button «Kassenbestand»
  • Bargeld in der Firmenkasse zählen und beim «Kasseninhalt» entsprechend eingeben
  • Der Belegsaldo aus dem Kassenbuch (Einnahmen minus Ausgaben) wird automatisch mit dem Kassentotal (Bargeld in der Kasse) abgeglichen. Der Belegsaldo und das Kassentotal sollten natürlich übereinstimmen, d.h. die Differenz muss 0.00 sein.

Wie integriere ich das Kassenbuch in meine Buchhaltung?

Über die Funktion «Kassenbuch ausgeben» kann das aktuell angezeigte Kassenblatt als PDF oder einem anderen gängigen Dateiformat exportiert werden.

So einfach geht der Export:

  • Klick auf den Button «Kassenbuch ausgeben»
  • Auswahl Dateiformat und sonstige Einstellungen
  • Download
  • Import in Buchhaltung
Interserv AG, Zürich

star_ratestar_ratestar_ratestar_ratestar_rate

Seit Jahren setzen wir die gesamte Palette der corem-Business-Software bei unseren Übersetzungsfirmen ein. corem hat unseren Arbeitsalltag grundlegend verbessert. Besonders beeindruckend ist die intuitive Benutzeroberfläche, die es selbst neuen Teammitgliedern leicht macht, produktiv zu sein.

Der Kundenservice ist ebenfalls hervorzuheben – bei Fragen oder Problemen erhalten wir schnell und kompetent Unterstützung. Insgesamt eine unverzichtbare Lösung, die wir jedem empfehlen können, der Effizienz und Benutzerfreundlichkeit sucht.

Eva Fischer, MLaw, Geschäftsleitung INTERSERV AG

Schweizer Business-Software
mit Server-Standort Zürich

Ihre sensiblen Daten sind bei uns in besten Händen! Vertrauen Sie bei Ihrer Business-Software auf ein Schweizer Rechenzentrum mit Server-Standort Zürich. Greifen Sie jederzeit und von überall auf Ihre Daten zu, ohne sich um Updates, Backups, Virenschutz oder Datensicherheit kümmern zu müssen. Auch firmeninterne Dokumente können sicher und datenschutzkonform abgelegt werden.

Bei der Nutzung unserer Software profitieren Sie von höchster Sicherheit und Datenschutz, denn Ihre Daten bleiben jederzeit auf dem Server in Zürich.

Wir erfüllen die strengen EU- und Schweizer-Datenschutzrichtlinien: Eine sichere Firewall, tägliche Backups, Datenwiederherstellung und georedundante Sicherungen an verschiedenen Standorten sorgen dafür, dass Datendiebstahl und Datenverlust effektiv vorgebeugt werden; selbst im Falle von Naturkatastrophen wie Erdbeben, Feuer oder Überschwemmungen sind Ihre Daten sicher.

Dank Firmensitz in Zürich erhalten Sie schnellen und unkomplizierten Support – ideal für Unternehmen, die auf maximale Datensicherheit und lokale Speicherung setzen.